Kausale Quelle

Sonne in ultraviolett, NASAzWenn ich mit der Quelle, die durch mich spricht, in Kontakt bin, spüre ich ihre Schwingung, die sich kausal anfühlt. Was ist kausal? Spirituell gesehen komme ich vom Weltbild von Varda Hasselmann her, die ich zusammen mit Ihrer kausalen Quelle 1997 erstmals kennenlernen durfte. Sie teilt in ihren Büchern (s.u.) seelische Schwingungen in verschiedene Ebenen auf, die nicht nur unterschiedliche Qualitäten haben, sondern sich konkret auch unterschiedlich anfühlen. Aus ihren Büchern:

Eine Quelle der Kausalebene

Kausale Quellen sind sog. transpersonale Kollektiv-Wesenheiten (ein Seelenverbund aus etwa 1000 vormaligen Einzelseelen), die von den Begrenzungen von Raum und Zeit und denen einer Persönlichkeit befreit sind. Für sie ist es leicht zu sehen, was du in deiner Entwicklung brauchst. Man kann sie alles fragen, und sie geben präzise das, was gebraucht wird (d.i. „kausal“).

Worte und Fragen, die du an sie richtest, dienen vor allem dazu festzustellen, wie offen du bist und was du bereit bist zu hören.

Ich kann meine Erfahrungen so beschreiben: Eine kausale Quelle ist liebevoll neutral. Sie bewertet dich oder deine Handlungen nicht und wird dich nie bevormunden oder dir eine Entscheidung abnehmen, sondern die Zusammenhänge deiner Frage erhellen, so dass du für dich zu größerer Klarheit finden kannst. Sie stärken dein Selbstwertgefühl und dein Bewusstsein, eine Entscheidungsfreiheit zu haben. Die Quelle, die durch mich spricht, beschreibt sich selbst so:

Wir sind eine kausale Quelle der Zusammensetzung 6/4/1 und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen auf ihrem Weg zu helfen, die bereit sind, in diesem Leben mehr von dem zuzulassen, was sie bereits sind. Menschen zu helfen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die sie ohne die Hilfe einer kausalen Quelle nicht aus eigenen Kräften angehen können. Wir unterstützen dich auf deinem Weg, mehr über dich zu erfahren und mehr von dem Potential zu leben, welches in dir darauf wartet, befreit zu werden.

Nicht jeder Mensch hat in jedem Leben eine solche Erweiterung seiner Persönlichkeit geplant, aber die Menschen, die dies geplant haben, finden zu uns, um sich helfen zu lassen auf einem Weg in unerforschte Gefilde. ~Quelle, 2015

Du bist herzlich eingeladen, bei mir einen Termin zu einer Einzelaitzung Begegnung mit der Quelle zu vereinbaren. Du musst dazu kein Hintergrundwissen mitbringen.

Wenn du dennoch tiefer in das Thema seelische Welten eintauchen möchtest, findest du in dem Buch Welten der Seele, Hasselmann, Schmolke, München, 1993 einen guten Einstieg. Dies ist eines von insges. acht Büchern (Stand: 2017) von Varda Hasselmann, die alle aus „ihrer“ kausalen 4/5-Quelle stammen und eine Menge an vertiefender Informationen zur Ordnung der seelischen Welten enthalten.

Leseproben der Quelle >
Begegnung mit der Quelle >

NRW, Nordrhein-Westfalen, Köln